GSV-Presse

Baustellenführung am Döppersberg Am 12.12.2015 fand zum ersten Mal eine Baustellenführung für hörgeschädigte Menschen in Begleitung einer Dolmetscherin für Deutsche Gebärdensprache statt.

Heinrich-Siepmann-Sportplakette für Dieter Norf Dieter Norf für langjährige Tätigkeit im Gehörlosensport ausgezeichnet Dieter Norf, der 1. Vorsitzende des Gehörlosen-Sportverein Wuppertal wurde kürzlich im Rahmen der Sportgala des Deutschen Geh...

Stadt Wuppertal ehrte gehörlose Sportler Die Stadt Wuppertal ehrte alle Jahre die Sportler der Wuppertaler Sportvereine, die einen Meistertitel errungen haben. Diesmal war es wieder soweit, zur Sportlerehrung am 12. Februar 2015 wurden...

Neujahrsempfang 2015 des GSV Wuppertal Am 17. Januar 2015 hatte der GSV Wuppertal Mitglieder und Freunde zu einem gutbesuchen Neujahrsempfang eingeladen. Es waren auch viele Ehrengäste gekommen. Die vom Vorsitzenden Dieter Norf besonders begrüßt...

Dieter Norf mit dem "Wuppertaler" geehrt Der 3. Oktober 2014 war ein großer Tag für den 1. Vorsitzenden des GSV Wuppertal, Dieter Norf. Denn an diesem Tag wurde er vom Oberbürgermeister der Stadt Wuppertal Peter Jung mit dem "Wuppertaler"...

Sieben ehrenamtlich Engagierte... [07.10.2014] Sieben ehrenamtlich Engagierte wurden in diesem Jahr mit dem "Wuppertaler" geehrt. In einer Feierstunde übergab Oberbürgermeister Jung die Auszeichnungen.

Sportlerehrung der Stadt Wuppertal am 19.03.2014 Jedes Jahr ehrt die Stadt Wuppertal in einem besonderen Rahmen die erfolgreichsten Sportler aus Wuppertal. Auch diesmal wieder waren 6 gehörlose Sportler dabei.

Neujahrsempfang 2014 des GSV Wuppertal Am 11. Januar 2014 hatte der GSV Wuppertal Mitglieder und Freunde zu einem gutbesuchen Neujahrsempfang eingeladen. Es waren auch viele Ehrengäste gekommen. Die vom Vorsitzenden Dieter Norf besonders begrüßt wurden: Arnold Norkowsky (Stadt Wuppertal), Peter Hartwig (Sportausschuss Stadt Wuppertal), Josef Neumann (Landtag NRW), Hans-Bernd Engels (Behinderten-Beirat Stadt Wuppertal), Axel Jütz (Sparkasse Wuppertal), Karin Weber (Evgl. GL-Seelsorgerin), Peter Lamm (Evgl. Gemeinde Remscheid) und Sabine Krebs (Vors. GL Bergisch Land).

Sommerfest 2013 Die Sonne schien wie im angenehmen Sommer und die Besucher fanden sich zum traditionellen Sommerfest des GSV Wuppertal im NSG-Freizeitheim in Wuppertal-Cronenberg ein.

4 Wuppertaler bei den Deaflympics in Sofia/BUL Vom 26. Juli bis 04. August 2013 fanden in Sofia die 22. Deaflympics statt, an denen bis zu 4.000 Sportler teilnahmen.

Neujahrsempfang 2013 Der GSV Wuppertal lud seine Mitglieder und Freunde am 19. Januar 2013 zum Neujahrsempfang ein, der im Saal der Evangelischen Kirchengemeinde bei der Philippuskirche Wuppertal stattfand...

Sportlerehrung der Stadt Wuppertal Jedes Jahr ehrte die Stadt Wuppertal die Sportler, die für Wuppertaler Sportvereine sportliche Erfolge auf Bundesebene errungen haben. Diese Ehrung erfolgte in einem besonderen Rahmen...