DG-Meisterschaft-MS Indoor der Einzel- und Teamrennen am 13.05.2017 in Bocholt

GSV Wuppertal dominierte erneut bei der Deutschen Gehörlosen-Meisterschaft in Bocholt und holte insgesamt 3x Gold und 3x Silber und 1x Bronze.

Die erste (Einzel-Indoor) und die zweite (Team-Indoor) DG-Meisterschaft in Kartrennen fand am 13.05.2017 in Bocholt statt und wurde durch GSV Wuppertal organisiert.

Es ist also sozusagen ein „Heimspiel“ für GSV Wuppertal auf dieser Kartbahn in Bocholt.

Zum Glück blieb es über den ganzen Tag das Wetter trocken, sodass die Aussenbahn dann auch mitbenutzt werden konnte.

Es nahmen insgesamt 36 Sportler/innen (29 Herren und 7 Damen) statt und gestartet wird wie immer in 4 Gruppen (Damen und 3 Herrengruppen nach Gewichtsklasse)

GSV Wuppertal nahm mit 9 Rennfahrern an die DGM-Meisterschaft teil.

In der Leichtgewichtgruppe nahm Falko Hahm und Amer Khatib teil.

Falko Hahm konnte den 2.Platz holen und Amer Khatib kam auf den 7.Platz.

In der Mittelgewichtsgruppe nahmen 4 Motorsportler von GSV Wuppertal teil und dominierte völlig in dieser Gruppe, denn alle 4 Wuppertaler kamen auf den ersten 4 Plätzen.

1.Platz holte Michael Plümper, 2.Platz Michael Bauer, 3.Platz Emil Kompf und 4.Platz Adriano Markovic.

In der Schwergewichtsgruppe starteten 3 Wuppertaler, Oliver Schulze kam auf den 1.Platz, was dies für Gold bedeutete, Lukas Niewadzil kam auf den 5.Platz und Marc Engel kam auf den 10.Platz.

In der Mannschaftswertung erreichte Wuppertal erneut den 1.Platz mit Michael Plümper, Oliver Schulze und Michael Bauer.

Dann ging es weiter beim Team-Indoorrennen, dort nahm 10 Mannschaften teil (7 Herren und 3 Mixed).

GSV Wuppertal ist mit 2 Teams dabei und dominierte auch hier völlig und kam auf den 1. und 2. Plätzen.

GSV Wuppertal 1 mit Michael Plümper und Michael Bauer holte den 1.Platz und somit Gold.

GSV Wuppertal 2 mit Falko Hahm, Oliver Schulze und Adriano Markovic holte den 2.Platz und damit Silber.

Geschrieben: Marc Engel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen